· 

Ärger mit Heuschnupfen, Pollenallergie, Asthma oder ähnliches? Vielleicht ab sofort Vergangenheit!

Susann Schoenefeldt, MSc - University of Vienna - Bio-Medizin Clinical Project Manager
susann.schoenefeldt@qioniq.at

Allergie-Saison - Leben genießen!?

Du denkst, dies geht nicht, das ist ein Widerspruch?

Dachte ich bis neulich auch!

 

Bevor ich ausführlich von dem Erfolg berichte, wie ich nach 20 Jahren "Kampf" allergische Reaktionen und Asthma in den Griff zu bekommen, welche Methode heuer 2020 erstmals geholfen hat, zuvor ein paar wissenschaftliche Infos, woher überhaupt eine "Allergie" kommt. Das ist deshalb wichtig, weil diese neue Methode nur dann schnell & wirkungsvoll spürbar ist und zu 100% auch dauerhaft aktiv ist, wenn einfache Massnahmen dazu parallel umgesetzt werden, zB. 2,5 bis 4 Liter Wasser trinken, je nach Körpergewicht und eine ausreichende Vitamin-Zufuhr.

Warum? Damit unser Immunsystem für eine "Heilung" wirklich aktiv beitragen kann!


Alle Jahre wieder- Kampf gegen Allergie

Nun ... wenn mit dem Frühling die “schönste” Jahreszeit beginnt dann kommen damit auch jedes Jahr wieder die Allergiebeschwerden. Viele (ich leider auch) sind davon leicht bis schwer betroffen und im Verlauf der letzten Jahrzehnte steigen die Zahlen der Allergiker und die damit verbundenen Symptome wie allergische Reaktionen kontinuierlich an.

Forscher sind noch immer damit beschäftigt zu verstehen welche Ursachen und Wirkungen den Allergien zu Grunde liegen. Sicher ist, dass es sich um eine fehlregulierte Immuntoleranz handelt. Allergien sind in weitesten Sinnen eine temporäre*** Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems** gegen Allergene*. Was aber bedeutet das genau?

Ein paar aufklärende Worte als Bio-Medizinerin:

* Was ist ein Allergen?

Ein Allergen kann alles Mögliche sein; ein Material zB. Metall, Lebensmittel wie Nüsse (dazu gehören auch Erdbeeren) oder Pflanzen zB. Pollen und vieles mehr.

 

** Was bedeutet eine Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems und was ist der Unterschied zum normalen Zustand?

Bereits im Mutterleib lernt unser Immunsystem, ob eine Substanz - mit der wir in Berührung kommen bzw. die wir unserem Körper zuführen - gut oder schädlich ist. Die Unterscheidung im einfachsten Sinne erfolgt zwischen „körpereigen“ oder „körperfremd“ und gleichzeitig in „ungefährlich“ oder „gefährlich“ für die Gesundheit unseres Körpers.

Diese Fähigkeit zur Unterscheidung ist lebenswichtig!

Immuntoleranz als Normalzustand:

Zum Beispiel gibt es in unserem Essen oder in der Luft die wir einatmen, viele verschiedene Stoffe, die unser Immunsystem gewöhnlich (=normal) alle als körperfremd erkennt jedoch auch als ungefährlich => Somit gibt es das Signal an alle „diese Stoffe sind keine Gefahr => also ignorieren“ … man nennt dies auch Immuntoleranz.

Diese Immuntoleranz als Normalzustand wird durch sogenannte „Regulatorische Mechanismen & Zellen“ bestimmt, welche dafür sorgen, dass immer eine angemessene Reaktion erfolgt:

„Unser Immunsystem versucht immer uns vor schädlichen Dingen zu beschützen!“

… was ja gut und wichtig ist, aber bei einer allergischen Reaktion schätzt "es" leider die Gefahr dann einfach falsch ein und überreagiert.

ZB. hat nun jemand eine Nuss-Allergie oder Heuschnupfen, werden diese zugeführten (und/oder auch eingeatmeten) „körperfremden“ Stoffe nicht mehr als „ungefährlich“ erkannt, sondern es entsteht gegenteilig die Meldung „gefährlich“… was im Falle von Nüssen, die wir essen, oder Pollen in der Luft, natürlich Blödsinn ist.


„Die Allergie ist also ein Irrtum/ Fehler unseres Immunsystems!“

Fehler bedeutet, unser Immunsystem verursacht das Hochfahren einer Immunabwehrreaktion. Die Folge können milde Symptome sein oder sogar bis hin zum Anaphylaktischen-Schock führen, welcher lebensgefährlich ist!

Was kann man dagegen tun?

Vorab etwas Background-Info: Generell werden bei einer Allergie zu viel Histamine freigesetzt was zu einem hohen Histamin-Niveau führt.

=> Das meist benutzte Mittel um Allergiesymptome zu lindern sind Antihistaminika, welche die Auswirkungen des hohen Histamin-Levels im Körper verringern, aber natürlich nichts an der Ursache für die Allergie (Fehler unseres Immunsystems) ändern.

 

Persönliche Anmerkung zu potentiellen Nebenwirkungen von Antihistaminika:

Histamine sind ein wichtiger Botenstoff in unserem Körper und werden für bedeutende Prozesse benötigt - oder sind daran beteiligt!

ZB. regulatorische Prozesse im Körper, um ...

  • den Blutdruck zu regulieren.
  • die Magensaftproduktion zu stimulieren.
  • den Schlaf-Wach-Rhythmus zu regeln, beeinflusst den Appetit.
  • die Weitung der Blutgefäßwände zu gewährleisten, damit Immunzellen „durchwandern“ können, um ein geschädigtes Gewebe zu reparieren.

*** Was bedeutet temporär?

(bei einer temporären Überempfindlichkeitsreaktion des Immunsystems gegen Allergene)

 

Allergien können im Laufe des Lebens entstehen und auch wieder verschwinden, dafür kann es viele Gründe geben!

  • Veränderungen der Lebensgewohnheiten können ein daraus resultierendes „gesünderes“ oder eben auch „krankes“ Immunsystem verursachen.
  • Erhöhte entzündliche Zustände**** (=Überforderung/Stress) im Körper können auch mit erhöhtem Histamin-Level einhergehen und dieses begünstigt dann natürlich auch die Entstehung von Allergien.
  • Durch das Erlernen einer Toleranz gegenüber einem Allergen kann der Reiz zur Überreaktion abgestellt werden, wobei das Immunsystem in eine gesunde Balance gebracht wird.

 

**** Beispiel: Wenn jemand (zu)viel Alkohol trinkt und/oder (zu)viel raucht und/oder sich schlecht ernährt und/oder belastend übergewichtig ist … lebt der Körper bald in einem permanenten „Entzündungszustand“.

Folge: Ständig müssen - überproportional intensiv - Gewebe & Organe repariert und instandgehalten werden. Das Immunsystem befindet sich in einem dauerhaften Reiz-Zustand und neigt dann leichter dazu, überlastet zu sein und Fehler zu machen … allergisch über zu reagieren.



Wie ich nach 20 Jahren meine Allergie erstmals im Griff habe:

Jetzt gleich die Katze aus dem Satz: Bei Allergien - zur Unterstützung des Immunsystems (=Zell-Erneuerung) - empfehle ich aus eigener Erfahrung und überraschend positiver Sofort-Wirkung innerhalb Minuten - QIONIQ-Steine mit Akupunktur-Punkten zu verbinden, siehe Skizze.

Die Wirkung ist kaum zu glauben und doch, ich bin sehr begeistert! Ich habe die Steine meistens an der Hand, Ellbogen, Achsel, Knie und Fuß kleben und verwende das QIONIQ-Amulett, was den Nacken und die Brustpunkte abdeckt. Alle Symptome (Augentränen und Augenbrennen, Nasen und Rachenraum-Beschwerden, Müdigkeit und Kopfschmerzen) sind schon nach wenigen Stunden deutlich gelindert und nach einem Tag komplett weg.

Wie QIONIQ Allergien beseitigt:

  • QIONIQ-Steine sind ein neues Bio-Hightech-Produkt zu 100% aus der Natur, dass durch Stärkung des Immunsystems die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilkräfte fördert und dadurch Schmerzen & allergische Reaktionen beseitigt!
  • QIONIQ-Nanotech-Steine, das sind ca. 5-10 mm kleine Hightech-Silizium-Kraftwerke, die an bestimmten Körperstellen direkt mit Pflaster auf die Haut geklebt werden.
  • In den Steinen werden spezielle Natur-Frequenzen 1000-fach komprimiert. Ein Verfahren, ähnlich wie dies früher mit Gesang/Liedern auf einer Langspielplatte gespeichert wurde.  Die Frequenzen der Steine dringen sofort in den Körper ein. Innerhalb von Minuten spürst Du die tolle, befreiende Wirkung und Du kannst endlich wieder FREI atmen!
Mit QIONIQ-Kristallen wird (a) der Zell-Stoffwechsel angekurbelt, (b) eine optimale Zellteilung ermöglicht und (c) ein gesundes Wachstum für unseren Körper gesichert.
Mit QIONIQ-Kristallen wird (a) der Zell-Stoffwechsel angekurbelt, (b) eine optimale Zellteilung ermöglicht und (c) ein gesundes Wachstum für unseren Körper gesichert.

Ich musste heuer glücklicherweise bisher noch keine weitere Maßnahme wegen meiner Allergie setzen, das erste Mal seit meiner Kindheit! Bin sehr froh, hier nun ohne Chemie auszukommen, da die potentiellen Nebenwirkungen von Antihistaminika nicht unbedenklich sind.

Die QIONIQ-Steine mit handelsüblichen, hautfreundlichen Pflastern befestigen. Empfohlen werden kinesiologische Tapes oder zB. Leukotape.
Die QIONIQ-Steine mit handelsüblichen, hautfreundlichen Pflastern befestigen. Empfohlen werden kinesiologische Tapes oder zB. Leukotape.

Fazit 1: Das keine Missverständnisse entstehen, eine Pille gegen die allergischen Reaktionen einzunehmen, ist natürlich einfacher ... plane täglich ca. 10 min für das Kleben der Steine ein.

 

Fazit 2: QIONIQ-Steine zu kleben unterstützt mein Immunsystem und reduziert sofort, deutlich spürbar, allergische Reaktionen!


Viel Gesundheit & ungetrübtes Natur-genießen, herzlich, Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0